Coaching

Mein Rollenverständnis als Coach:


"Als Coach sehe ich meine Aufgabe darin, Sie zu unterstützen eigene Lösungen zu entwickeln und Sie auf Ihrem Weg als Sparringspartner, Vertrauter und Impulsgeber zu begleiten.

Ich war selbst an einem Punkt, an dem ich mich beruflich und privat nach Neuorientierung und Sinn sehnte und wissen wollte, wie ich diese Ziele erreichen kann. Mit einem Coach an meiner Seite war diese Reise viel leichtfüßiger, effizienter, humorvoller und bereichernder.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Lösungen für seine Probleme selbst in sich trägt.

Gern stehe ich Ihnen als ermutigender und wertschätzender Begleiter auf Ihrem Weg zur Seite".


Coaching Situation mit Rainer Wilke Kasanický

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

Business Coach (systemisch)

Ich begleitete Personen, Teams und Organisationen dabei, das zu werden, was sie sein könnten. Die Sicherung der Zukunftsfähigkeit steht dabei immer im Fokus. Themen, um die es häufig geht, sind Achtsamkeit, individuelle Resilienz, Leadership Excellence, Klärung von Rollen & Konflikten in Teams, Begleitung von Kulturwandel, agile & digitale Transformation.

Als Business Coach unterstütze ich Personen, Teams und Organisationen darin, bisher ungenutzte Ressourcen und Potenziale aufzudecken und nutzbar zu machen.

Zertifikate

Life Coach

Coaching ist eine wertvolle Unterstützung - nicht nur im beruflichen, sondern auch im persönlichen Kontext.

Im Life Coaching geht es um zentrale menschliche Themen: Entwicklung persönlicher Visionen und deren Verwirklichung, Lebensgestaltung, Lebensglück, Arbeitsgestaltung und Selbstverantwortung.


Als Life Coach erkenne ich Potenziale und liefere die richtigen Impulse, um diese Ressourcen bei Ihnen freizusetzen, voll auszuschöpfen und neu aufzubauen. 

Zertifikate

Business Mediator

Konflikte sind Bestandteil des privaten und beruflichen Alltags. Im beruflichen Kontext verringern sie die Leistungsfähigkeit der Beteiligten und verursachen oft erhebliche Kosten. Als Mediator verstehe ich mich als Klärungshelfer und unterstütze allparteilich, um eine nachhaltige, tragbare und verbindliche Konfliktlösung für alle Beteiligten zu finden.

Dafür schaffe ich den vertraulichen Rahmen und begleite den Prozess sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld.

Zertifikate

Business Moderator

Als Business Moderator habe ich das Ziel Workshops & Meetings sowohl informativ als auch lebendig zu gestalten und dabei das Engagement und die Begeisterung bei den Teilnehmern zu wecken und gleichzeitig die Zielorientierung zu fördern und einzufordern.

Das erreiche ich durch erlebnisaktivierende Methoden mit lebendiger Konzeption und visueller Gestaltung von Workshops, Meetings und Events.


Zertifikate

    Weiterbildungen


  • Biologische Psychologie bei Prof. Dr. Stefan Treue, Kognitive Neurowissenschaften, Georg-August-Universität Göttingen


  • spezielle Arbeitssoziologie bei Prof. Dr. Nicole Mayer-Ahuja, Georg-August-Universität Göttingen


  • Entwicklungspsychologie bei Prof. Dr. Johannes Rakoczy, Georg-August-Universität Göttingen


  • Praktische Arbeit mit dem Inneren Team am Schulz von Thun Institut


  • Wirksamer coachen auf drei Gedächtnisebenen, Neuropsychologisches Interventionsmodell, Dr. Phil Alica Ryba


  • Impact-Techniken von Frauke Niehues am Systemischen Institut Tübingen 


  • Teilnahme am Resilienz Kongress 2023 und 2024


Share by: